Besuch der Jugendfeuerwehr Magdeburg-Rothensee am 24.11.2012

Besuch aus der Landeshauptstadt erhielt der Wanzlebener Feuerwehrnachwuchs am 24. November. Genauer gesagt war die Jugendfeuerwehr Magdeburg-Rothensee zu Gast in Wanzleben. Zu verdanken ist dieser Kontakt der Freundschaft zweier aktiver Kameraden aus Wanzleben und Magdeburg-Rothensee.
Am Samstag nun erkundeten die Jugendlichen aus Rothensee das Feuerwehrgerätehaus und die Technik der Feuerwehr Wanzleben. Probleme gab es dabei natürlich nicht, denn als Feuerwehrmitglied versteht man sich. Nach einer ausgiebigen Führung durch das Gerätehaus stärkte man sich an Pfannkuchen und Kakao. Im Anschluss daran genossen die Magdeburger einen Blick über Wanzleben aus dem Korb der Drehleiter.
Alles in Allem ein toller Nachmittag der schon im Dezember in Magdeburg seine Fortsetzung finden wird denn die Jugendfeuerwehr aus Rothensee sprach eine Gegeneinladung aus, die die Wanzlebener natürlich annahmen.

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Jugend