Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Nach Magdeburg führte der Weihnachtsausflug die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Wanzleben in diesem Jahr. Ziel war das "Nautica" im Stadtteil Herrenkrug. Den ganzen Nachmittag über hatten die 11 Nachwuchsbrandschützer Zeit die Wasserwelt zu erkunden.
Und zu erkunden gab es viel. Das "Nautica" bietet nämlich unter anderem ein Spaßbecken und ein Abenteuerbecken mit Wasserspielgarten. Aber auch die Speedrutsche mit 80 Meter Länge und die Erlebnisrutsche mit 100 Meter Länge wurden mit Begeisterung in Beschlag genommen. Zum Ausruhen und Entspannen ging es dann in den Whirlpool. Alles in allem ein erlebnisreicher Jahresausklang für die Wanzleber Jugendfeuerwehr.
Ein Dank geht an die fleißigen Betreuer und an den Verein zur Förderung der Feuerwehr in Wanzleben e.V. für die Unterstützung dieses Ausfluges.

  

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Jugend