Feuerwehr schmückt Wanzlebener Markt

Schon zu einer kleinen Tradition ist es geworden das die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wanzleben in der Adventszeit den Marktplatz der Stadt weihnachtlich schmücken. So auch in diesem Jahr.

Unterstützung erhielten die Jugendlichen von Kameraden der Einsatzabteilung die ihnen unter die Arme griffen.

Bereits am Vormittag hatten Mitglieder der Einsatzabteilung mit Hilfe der Drehleiter dem Weihnachtsbaum auf dem Markt zu einer standesgemäßen Beleuchtung verholfen.

In diesem Jahr allerdings müssen die Jugendlichen um Jugendfeuerwehrwart Rene Giese noch einmal ran. Da der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr auf der Wanzlebener Burg stattfindet werden sie einen weiteren Samstag zum Wohle der Allgemeinheit opfern und auch das Gelände der Burg weihnachtlich schmücken.

(Text Sven Nevermann)

    

Zurück zu Aktuelles und History 2009

Zurück zur Jugendfeuerwehr