Plätzchenbacken

Zum traditionellen Plätzchenbacken luden der Verein der Förderung der Feuerwehr in Wanzleben e.V.  und die Freiwillige Feuerwehr Wanzleben ins Gerätehaus ein.
Unterstützt von vielen fleißigen Händen, hatte der Vorstand wieder alles perfekt organisiert um den kleinen Gästen einen tollen Nachmittag zu bereiten. Unterstützt von den "Großen" konnten die "Kleinen" sich im Schulungsraum der Wehr austoben. Teig wurde geknetet, ausgerollt und dann mit vielerlei Formen in Form gebracht. Anschließend wurden die frisch ausgestochenen Plätzchen mit viel Liebe dekoriert und anschließend von Kamerad Peter zum Backen in den Ofen geschoben. Natürlich durfte eine Kostprobe nach dem Backen nicht fehlen! Das die Plätzchen gelungen waren, konnte man auch an den zufriedenen Gesichtern der Tester sehen.
Alles in allem ein schöner Nachmittag für Alle der aber viel zu schnell vorüber ging.


 

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Aktuelles und History