Tanne aufstellen und schmücken

Pünktlich um acht Uhr trafen beim nebligen Novemberwetter die Mitarbeiter der Stadtwerke bei Familie Dr. Siegfried Neubauer im Ortsteil Wanzleben mit schwerer Technik ein, um die von ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellte ca. 30 Jahre alte Colorado-Tanne zu fällen.

Auf dem Markt angekommen, wurde mit Unterstützung der Firma Breithaupt und Phillip der 12 m hohe Baum in die vorgesehene Position gebracht.
„Ein wunderschöner Baum schmückt auch in diesem Jahr unseren Markt“, schwärmte Bürgermeisterin Petra Hort.

Auch die „alte“ Drehleiter, unter der Führung von Bernd Hahn, kam beim Befestigen der Beleuchtung durch die Mitarbeiter Detlef Anklam und Andreas Brune von der Fa. Frischknecht noch einmal zum Einsatz.

Am 3. Advent, d. 11.12.2011, findet dann der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Markt statt.

(Text: Thomas Otto)

Zurück zu Aktuelles und History