Tanker-Pulling

Zum ersten Wanzlebener Tankerpulling luden der Verein zur Förderung der Feuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Wanzleben am Samstag, den 7.4.2012, auf den Festplatz der Sarrestadt ein.
11 Mannschaften aus dem Bördekreis und der Landeshauptstadt hatten trotz des schlechten Wetters den Weg nach Wanzleben gefunden, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen.
Nach der Eröffnung durch die Bürgermeisterin der Stadt Wanzleben-Börde, Frau Hort, wurden die Startnummern ausgelost und dann ging es auch schon los!
Aufgabe der Mannschaften die aus maximal 5 Personen bestehen durften, war es das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben nur mit Muskelkraft über eine Strecke von 25 Metern zu bewegen. Jede Mannschaft hatte zwei Durchgänge zu absolvieren.
Nach Auswertung der Zeiten stand die Ergbnisse dann fest. Den Sieg beim ersten Wanzleber Tankerpulling errang die Mannschaft der Firma Eckstein und Sommer mit einer Zeit von 20,38 Sekunden. Auf Platz 2 landeten die Gastgeber mit einer Zeit von 21,41 Sekunden. Mit einer Zeit von 21,60 Sekunden erreichten die Geilen Wildschweine den 3. Platz.
Den Preis für die lustigste Verkleidung konnten die Männer vom Männertanz des FKK Wanzleben mit nach Hause nehmen.
Die zweite Auflage des Tankerpullings ist bereits im nächsten Jahr geplant.


 

Zurück zu Aktuelles