Weihnachten 2012

Wie in jedem Jahr beteiligten sich auch in diesem Jahr der Förderverein und die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben am Weihnachtsmarkt auf dem Wanzlebener Markt.
Während des Weihnachtsmarktes am 16. Dezember übernahmen Mitglieder der Einsatzabteilung die Brandsicherheitswache auf dem Festgelände während sich die Mitglieder des Fördervereins sich um das kulinarische Wohl der Besucher kümmerten.

Wie in den vergangenen Jahren so unterstützten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben auch in diesem Jahr das Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Marktplatz der Sarrestadt. Nachdem ein erster Termin einsatzbedingt ausfallen musste, sollte es am 07. Dezember dann endlich klappen. Mittels Drehleiter wurden die Lichterketten am Baum installiert und dank tatkräftiger Unterstützung der Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung konnten auch die Mädchen und Jungen der 3 Wanzlebener Kindertagesstätten ihren selbst gebastelten Christbaumschmuck am Baum befestigen.

Wie schon in den vergangenen Jahren übernahm auch in diesem Jahr der Wanzleber Feuerwehrnachwuchs die Aufgabe den Marktplatz weihnachtlich zu schmücken. Am 15. Dezember war es dann endlich soweit. Unterstützt von Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung wurde der Samstag genutzt um dem Marktplatz der Sarrestadt mittels viel Tannengrün wieder eine besondere Note zu geben.

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Aktuelles und History