Dankveranstaltung des Fördervereins der Feuerwehr Wanzleben

Am 07. September feierte die Freiwillige Feuerwehr Wanzleben mit einem Aktionstag ihren Geburtstag. Stolze 130 Jahre wurde die Wehr alt. Damit dieser Tag zu einem so großen Erfolg werden konnte, waren viele helfende Hände nötig. Mitglieder der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung sowie des Vereins zur Förderung der Feuerwehr in Wanzleben e.V. waren teils Wochen vorher mit den Vorbereitungen für diesen besonderen Tag in der Geschichte der Wehr beschäftigt.
Auch am Festtag selbst waren viele fleißige Helferinnen und Helfer vor Ort um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die Versorgung der ca. 1.000 Gäste sicherzustellen. Grund genug für den Vorstand des Fördervereins der Wehr Danke zu sagen und in einer gemütlichen Runde diesen schönen Tag Revue passieren zu lassen. Eine besondere Überraschung hatte Vereinsvorsitzender Eric Peter für Constanze Ahrendt-Nowak vorbereitet. Die Journalistin hatte im Vorfeld intensiv über die Wehr und den geplanten Aktionstag berichtet und den 07. September mit ihrer Kamera begleitet. Als kleines Zeichen des Dankes überreichte Eric Peter im Namen des Vereins zur Förderung der Feuerwehr in Wanzleben e.V. einen Blumenstrauß und ein Bild der Wehr im Jubiläumsjahr 2013.

 

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Aktuelles und History