Herbstfeuer

Auch in diesem Jahr führte die Grundschule "An der Burg" in Wanzleben am letzten Schultag vor den Herbstferien ihr traditionelles Herbstfest durch. Und auch in diesem Jahr unterstützten die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Wanzleben die Schule bei der Durchführung des Festes. Verstärkt wurden sie in diesem Jahr von Mitgliedern des Vereins zur Förderung der Feuerwehr in Wanzleben e.V. und Mitgliedern der Einsatzabteilung der Wanzlebener Wehr.
Bereits im Vorfeld wurden unzählige Kartoffeln gekocht und geschält die dann beim Fest im Feuer gebacken wurden. Aber auch die Würstchen vom Grill fanden wieder begeisterte Abnehmer.  Für die Sicherheit während der Veranstaltung sorgten die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung die ein wachsames Auge auf die Lagerfeuer hatten.
Somit standen Spiel und Spaß an diesem letzten Tag vor den Ferien nichts im Wege.

(Text: Sven Nevermann)

Zurück zu Einsätze 2012