PKW-Brand

Ein brennender PKW auf der Bundesstraße 180 sorgte am frühen Samstagmorgen für eine Alarmierung der FF Wanzleben.

In Folge eines Zusammenpralls des PKW mit einem Baum am Straßenrand, fing das Fahrzeug Feuer und stand bei unserer Ankunft in Vollbrand. Insassen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Fahrzeug.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit der Mittelschaumpistole zur Brandbekämpfung vor und konnte schnellen Löscherfolg erzielen. Nach einer halben Stunde konnten wir die Rückfahrt antreten.

Im Einsatz waren zwölf Kräfte der FF Wanzleben mit dem LF 20-KatS und dem TLF 16/25, sowie acht Kameraden der FF Bottmersdorf mit dem LF 10/6, ein RTW der KRA GmbH und die Polizei mit zwei Funkstreifenwagen.

(Text: Susi Konczalla, Fotos: Burkhard Wegner/ Patrick Streich)