Verkehrsunfall

Auf der Landesstraße 50 in Höhe der Ortslage Schleibnitz am Abzweig Hohendodeleben/Langenweddingen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug, was auf dem Dach liegen und worin eine Person eingeklemmt sein sollte.

Am Einsatzort bestätigte sich diese Lage glücklicherweise nicht. Der PKW befand sich in Seitenlage und die verletzte Person konnte von Ersthelfern bereits aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Das beim gerade beendeten Dienstabend aufgefrischte Wissen im Umgang mit dem Notfallrucksack konnte direkt angewendet werden, denn unsere Kameraden übernahmen die Betreuung der Person bis zum Eintreffen des Rettungswagens.

Ebenso wurde eine zweifache Löschbereitschaft hergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, das Fahrzeug gesichert und unterbaut, sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen.

Nach etwas mehr als einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Neben der Polizei waren ebenso die Feuerwehr Hohendodeleben und der Rettungsdienst Ackermann im Einsatz.