Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Verunreinigte Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Am späten Abend des 08.02.2020 wurden wir zu einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall gerufen.

Voll besetzt rückten das LF 20-KatS und das TLF 16/25 zur Einsatzstelle aus, die auch sogleich von uns gesichert und ausgeleuchtet wurde.

Ein PKW war ungebremst auf eine Verkehrsinsel mitsamt Straßenlaterne aufgefahren, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde bereitsrettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn wurde durch uns beräumt. Darüber hinaus haben wir die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die weiteren Bergungsarbeiten unterstützt.

Nach ca. einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Ebenfalls im Einsatz waren:
Polizei, Rettungsdienst sowie das Ordnungsamt und der Bauhof der Stadt Wanzleben-Börde.

(Text: Susi Konczalla)