Unklarer Feuerschein in Siloanlage

Die neue Woche startete für uns in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 11.05.2020, mit einem Brandeinsatz. In einer Siloanlage zwischen dem Wanzleber Ortsteil Schleibnitz und Hohendodeleben wurde ein unklarer Feuerschein gemeldet. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage. In einem Fahrsilo brannten zwei Haufen Bio-Abfall.

Unsere Aufgabe bestand darin, mit unserem LF eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke aufzubauen und anschließend die die Brandbekämpfung durchzuführen. Zunächst wurden zwei Trupps unter PA mit je einem C-Rohr dazu eingesetzt. Im weiteren Verlauf wurde mit dem Wasserwerfer (Monitor) über die DLK und einem C-Rohr Netzwasser auf das Brandgut gegeben.

Nach sechs Stunden im Einsatz haben wir die Einsatzstelle zur Durchführung von Nachlöscharbeiten an die FF Klein Rodensleben übergeben.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Hohendodeleben
FF Klein Rodensleben
Polizeirevier Börde
Betreiber mit Radlader

(Fotos: Polizeirevier Börde / S. Konczalla)