Person hinter Tür

Die Einsatznachbereitung des nächtlichen Brandeinsatzes war gerade abgeschlossen, da heulte die Sirene in Wanzleben erneut. Angefordert wurden wir vom Rettungsdienst, um den Zugang zu einer Person hinter verschlossener Tür zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen.

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass die Tür von der betroffenen Person doch noch selbständig geöffnet werden konnte und der Rettungsdienst bereits mit der Versorgung begonnen hat. Die Drehleiter konnte daraufhin den Einsatz abbrechen und wieder einrücken. Die Besatzung des LF blieb vor Ort und stellte eine Tragehilfe aus dem 6. Obergeschoss über das Treppenhaus mittels Tragetuch. Der Einsatz war nach 25 Minuten beendet.

(Foto, Text: S. Konczalla)