Verqualmte Wohnung

Am frühen Morgen des 17.05.2020 wurden wir unter dem Stichwort „Brand-Gebäude“ zu einer verqualmten Wohnung alarmiert. Unser Löschzug rückte, besetzt mit 17 Kameraden, zur Einsatzstelle aus. Ebenfalls alarmiert waren die FF Domersleben, die Führungsgruppe der Stadt Wanzleben-Börde und ein Rettungswagen.

Vor Ort wurde angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache festgestellt. Die betroffene Wohnung war dadurch stark verraucht und die Heimrauchmelder ausgelöst. Bei unserer Ankunft hatte der Bewohner den Herd bereits abgestellt, Fenster zum Lüften geöffnet und seine Wohnung daraufhin verlassen. Durch uns war nach abschließender Kontrolle kein Eingreifen mehr notwendig. Die anfahrenden Kräfte aus Domersleben und der Führungsgruppe konnten somit ihre Einsatzfahrt abbrechen und wir mit allen Fahrzeugen wieder einrücken.

Um 04:37 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Domersleben
FüGr Stadt Wanzleben-Börde

(Foto / Text: S. Konczalla)