Unklare Rauchentwicklung

Am Abend des 11.06.2020 wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Ortslage Domersleben alarmiert. Gemeinsam rückten das Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter besetzt mit zehn Kameraden zur Einsatzstelle aus. 19 weitere Kräfte standen bei Bedarf im Gerätehaus als Reserve bereit.

Die Einsatzleitung wurde durch die ortsansässige FF Domersleben übernommen. Die Lageerkundung ergab einen glühenden Kohlehaufen als Ursache für die Rauchentwicklung. Da die Drehleiter für diese Lage nicht benötigt wurde, konnte sie wieder einrücken. Die Domersleber Kameraden und unsere TLF-Besatzung legten mittels Schaufeln Glutnester frei und löschten sie mit einem C-Rohr ab.

Nach etwa einer Stunde waren wir wieder zurück am Standort und konnten die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ebenfalls im Einsatz:
FF Domersleben

(Fotos: L. Haufe / Text: S. Konczalla)