Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Gartenlaubenbrand 

Der Brand einer Gartenlaube und des angrenzenden Ödlandes in Domersleben sorgten am Nachmittag des 29.07.2020 für eine starke Rauchentwicklung, woraufhin die Feuerwehren Domersleben und Wanzleben zu einem Einsatz alarmiert wurden.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen Trupp der FF Wanzleben unter Atemschutz mittels einem C-Rohr. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht, sodass das LF 20-KatS vorzeitig einrücken konnte. Die Restlöscharbeiten wurden von der FF Domersleben und unserer TLF-Besatzung durchgeführt. Zur abschließenden Erkundung aus der Luft kam die Drohne des Abschnittsleiters zum Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz:
FF Domersleben
Abschnittsleiter mit Drohne
Polizei



Fotos: K. Pluntke, H. Uhlenhaut / Text: S. Konczalla