Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

VU mit eingeklemmter Person

Am Mittag des 12.10.2020 kam es auf der Landesstraße 46 zwischen Domersleben und Wanzleben zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW frontal gegen einen Baum prallte. Der Fahrzeugführer war in dem Wrack eingeklemmt, der Motorraum qualmte.

Während die Verkehrsabsicherung und die zweifache Löschbereitschaft hergestellt wurden, ergab die erste Lageerkundung, dass der Patient keine Vitalfunktionen mehr aufwies. Dies bestätigte kurze Zeit später auch der Notarzt, welcher mittels Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle eilte. Somit konnte die Feuerwehr leider nur noch eine Bergung der Person vornehmen und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Ebenfalls im Einsatz:
FF Domersleben
RTW Ackermann Bottmersdorf
RTH Christoph 36
Polizei

(Fotos: St. Kraft / Text: S. Konczalla)