Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Gasgeruch

Auf Anforderung der Polizei wurden wir zu einer Hilfeleistung aufgrund von Gasgeruch im Bereich eines Wohnhauses alarmiert.
Ein Trupp ging unter Atemschutz mit Mehrgasmessgerät und CO-Warner zur Kontrolle des Objektes vor und stellte eine Konzentration von 30ppm fest. Ursache für den Gasaustritt war eine defekte Gasleitung. Daraufhin wurde die Gasversorgung abgeschiebert und die Stromversorgung ausgeschaltet. Nach Querlüftung des Hauses erfolgte eine erneute Kontrolle unter Atemschutz.
Nachdem die Konzentration auf einen unbedenklichen Wert gesunken war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Ebenfalls im Einsatz:
- Polizei



(Fotos: H. Uhlenhaut / Text: S. Konczalla)