Dachstuhlbrand

Ein Dachstuhlbrand im Zuckerdorf Klein Wanzleben sorgte für unsere erste Alarmierung des neuen Jahres. Bereits auf Anfahrt konnte der Brand von den ersteintreffenden Kräften bestätigt werden.

Während der ersten Löscharbeiten in der Alten Hauptstraße wurde ein weiterer Dachstuhlbrand in der Ortslage gemeldet, sodass einige Kräfte zur Lageerkundung in die Rabbethgestraße verlegten. Auch hier bestätigte sich der Brand, der allerdings schnell bekämpft werden konnte.

Unterdessen waren mehrere Trupps unter Atemschutz an der ursprünglichen Einsatzstelle mit den Löscharbeiten im Innenangriff beschäftigt. Weiterhin wurde über die Drehleitern aus Oschersleben und Wanzleben die Dachhaut geöffnet und Glutnester bekämpft.

Gegen 03:00 Uhr war das Feuer soweit unter Kontrolle, dass erste Kräfte von der Einsatzstelle in ihre Gerätehäuser einrücken konnten. Vor Ort verlieben die Kräfte der FF Klein Wanzleben und Remkersleben sowie unser ELW, TLF und unsere DLK für abschließende Maßnahmen.

Nach über vier Stunden im Einsatz konnten auch die letzten Kräfte den Einsatzort verlassen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

- FF Klein Wanzleben
- FF Remkersleben