Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Hilflose Person hinter verschlossener Tür  

Am Sonntagabend wurden wir zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Angehörige erläuterten uns vor Ort, dass der Bewohner längere Zeit nicht gesehen wurde und vermutlich Hilfe benötigte.

Da durch die Schilderungen von einem medizinischen Notfall auszugehen war, öffneten wir die ohnehin schon beschädigte Tür gewaltsam mit einem leichten Tritt.  Trotz der Schnelligkeit aller Rettungskräfte kam jede Hilfe zu spät.

Bei der Tür wurde die Verschlusssicherheit wieder hergestellt, das Ordnungsamt der Stadt Wanzleben-Börde informiert und die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei übergeben.

Ebenfalls im Einsatz:
- RTW Ackermann Bottmersdorf
- NEF Malteser Oschersleben
- Polizei Börde
- Kriminalpolizei
- Ordnungsamt Stadt Wanzleben-Börde

(Text / Foto: S. Konczalla)