Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Hilflose Person hinter verschlossener Tür 

Durch den Rettungsdienst wurde unsere Unterstützung zur Türöffnung angefordert, weil sich eine Person vermutlich hilflos in der Wohnung befinden sollte und nach dem Notruf nicht selbständig öffnete.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle erkundeten wir parallel sowohl über das Treppenhaus als auch vom Drehleiterkorb aus die schnellste Zugangsmöglichkeit zur betroffenen Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses.

Schließlich wurde die Wohnungstür von uns ohne Schaden geöffnet, sodass der Rettungsdienst die Erstversorgung vornehmen konnte.

Im weiteren Einsatzverlauf leisteten wir eine Tragehilfe mittels Rettungstuch durch das Treppenhaus in den Rettungswagen.

Ebenfalls im Einsatz:
- RTW Ackermann Bottmersdorf

(Foto / Text: S. Konczalla)