Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Zimmerbrand

In der Nacht wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Eggenstedt alarmiert.
Das Zimmer stand bei unserer Ankunft in Vollbrand, weiterhin war unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt, zwei davon aus Wanzleben sowie ein weiterer Trupp als Sicherheitstrupp.
Nach zwei Stunden im Einsatz konnte „Feuer aus.“ gemeldet werden. Ebenso konnten sich alle Bewohner selbständig in Sicherheit bringen, sodass glücklicherweise keine Verletzten zu beklagen sind.

Nach der Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Ebenfalls im Einsatz:
- FF Eggenstedt
- FF Dreileben
- FF Seehausen
- FF Remkersleben
- FF Klein Wanzleben
- Stadtwehrleiter
- RTW Ackermann Seehausen
- Polizei

(Text / Fotos: S. Konczalla)