Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Baum droht umzustürzen

Das Ordnungsamt der Stadt wurde durch einen Grundstückseigentümer darauf hingewiesen, dass ein Nadelbaum auf seinem Grundstück umzustürzen drohte.

Nach Besichtigung der Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor Ort und dem Versuch zeitnah ein geeignetes Unternehmen mit der Beseitigung der Gefahr zu beauftragen, was allerdings nicht möglich war, wurde entschieden die Feuerwehr zu alarmieren. Der Eigentümer wurde über die entstehenden Kosten belehrt und hat den Auftrag über das Ordnungsamt erteilt.

Der Baum wurde vom Drehleiterkorb aus von oben herab abgetragen. Die Straße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden.

Ebenfalls im Einsatz:
- FF Seehausen
- Ordnungsamt Stadt Wanzleben - Börde

(Fotos: St. Kraft / Text: S. Konczalla)