Gefahrgut-LKW im Graben

Aufgrund eines Frontalzusammenstoßes zwischen einem PKW und einem Wohnmobil wurden wir am Sonntagmorgen zu einer Hilfeleistung in der Ortslage alarmiert.

Beide Fahrzeuge waren so beschädigt, dass Betriebsstoffe austraten und über einen Kanaleinlauf in die angrenzende Tränke gerieten.

In zwei Einsatzabschnitten wurden Zu- und Abläufe der Tränke mit Ölaufsaugsperren gesichert sowie der Kanaleinauf mit Ölbindemittel eingedeicht, die Fahrbahn gereinigt und die Sicherung der Fahrzeuge vorgenommen.

Weiterhin wurde das Umweltamt des Landkreises angefordert. In Absprache mit der Behörde brachten wir eine weitere Ölsperre über die gesamte Breite der Tränke aus.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

- 3x RTW Ackermann
- Polizei