Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Rauchentwicklung

Am frühen Abend wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer leerstehenden Lagerhalle alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Im Gebäude brannte an mehreren Stellen Unrat.

Zwei Trupps aus Wanzleben gingen mit jeweils einem C-Rohr unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung vor. Ein weiterer Atemschutz-Trupp der FF Domersleben wurde zur weiteren Erkundung eingesetzt.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Personen befanden sich nicht im Gebäude.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Dachstuhl mittels Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend das Gebäude belüftet.

Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Ebenfalls im Einsatz:
- FF Domersleben
- FüGr. Stadt Wanzleben-Börde
- Stadtwehrleiter
- Polizei

(Fotos: H. Uhlenhaut, S. Konczalla / Text: S. Konczalla)