Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Stoppelfeldbrand

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Stoppelfeldbrand zwischen Schleibnitz und Hohendodeleben alarmiert. Vor Ort übernahm die Besatzung unseres TLF 3000 verstärkt durch einen zusätzlichen Trupp die Brandbekämpfung auf der rechten Flanke mittels drei D-Rohren im Pump & Roll-Verfahren. Auf der linken Flanke unterstütze die Besatzung unseres LF die bereits eingeleiteten Löschmaßnahmen der mit uns alarmierten Wehren mittels zwei D-Rohren.
Nachdem „Feuer aus!“ gemeldet werden konnte, wurde durch den örtlichen Landwirt als abschließende Maßnahme die verbrannte Fläche gegrubbert.

Ebenfalls im Einsatz:
- FF Hohendodeleben
- FF Klein Rodensleben
- FF Domersleben
- FF Groß Rodensleben
- FF Osterweddingen
- Polizei
- Landwirt

 

(Fotos: H. Uhlenhaut / Text: S. Konczalla)