Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Wohnungsbrand

Nach dem Dienst, ist vor dem Einsatz. Und so wurden wir am Samstagmittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wanzleber Ortslage alarmiert.

Die Lageerkundung ergab, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelte, wodurch die Wohnung stark verraucht war. Wir nahmen den Kochtopf vom Herd und verbrachten einen Bewohner ins Freie.

Anschliessend wurde das Treppenhaus und die betroffene Wohnung mittels Drucklüfter belüftet.

Alle weiteren anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Der Bewohner wurde an den Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Weiterhin im Einsatz:
- FF Domersleben
- FüGr Stadt Wanzleben-Börde
- Stadtwehrleiter
- RTW Ackermann Osterweddingen
- Polizei Revierkommissariat Oschersleben

(Foto: Ch. Köhler / Text: S. Konczalla)