Hilflose Person hinter verschlossener Tür

In der Nacht brannten in der Roßstraße insgesamt fünf Müllcontainer an einer Hauswand. Bei unserer Ankunft an der Einsatzstelle standen diese in Vollbrand. Die Besatzung des TLF leitete die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr ein. Auf Anfahrt des LF 20-KatS ist uns eine weitere brennende Papiertonne im Bereich der Lindenpromenade aufgefallen, diese wurde allerdings bereits durch den Eigentümer erfolgreich gelöscht. Das LF konnte dann ebenfalls die Einsatzstelle anfahren und stellte dort einen Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle der Decken- und Wandtemperatur innerhalb des verrauchten Anbaus des angrenzenden Wohnhauses. Im weiteren Einsatzverlauf wurde von außen die Dachhaut sowie Teile der Fassade des betroffenen Anbaus geöffnet und gekühlt. Abschließend erfolgte die Kontrolle mittels Wärmebildkamera und die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings erheblicher Sachschaden.

(Fotos: P. Streich, S. Konczalla / Text: S. Konczalla)