Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

Am Ostersonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 50 Höhe der Ortslage Schleibnitz, Abzweig K 1163, alarmiert.
Vor Ort waren zwei PKW verunfallt, einer davon stand auf der Kreuzung, der andere lag im Graben. Zunächst sicherten wir die Kreuzung gegen den fließenden Verkehr aus Richtung Magdeburg, Langenweddingen, Wanzleben und Hohendodeleben ab und stellten den zweifachen Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Einsatzstelle in zwei Einsatzabschnitte aufgeteilt, wobei wir den PKW im Graben übernahmen.
Hier betreuten wir drei verletzte Personen, bis der Rettungsdienst diese übernahm und führten das Batteriemanagement sowie die Fahrbahnreinigung durch. Als alle Verletzten die Einsatzstelle mittels RTW verlassen hatten, konnte auch die Feuerwehr ihre Kräfte reduzieren. Die abschließenden Maßnahmen führte die FF Hohendodeleben durch.

(Text: S. Konczalla)