Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Am Abend des Ostermontages wurden wir erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesautobahn 14 in Fahrtrichtung Schwerin, zwischen den Anschlussstellen Wanzleben und Magdeburg-Stadtfeld war ein Kleintransporter schwer verunfallt.
Eine Person konnte bereits von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Leider kam für eine weitere Person jede Hilfe zu spät. Wir führten die Bergung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch. Die FF Hohendodeleben übernahm eine umfassende Erkundung der Umgebung, die Sicherung der Einsatzstelle und den Brandschutz. Im weiteren Verlauf leuchteten wir die Einsatzstelle für polizeiliche Maßnahmen aus und unterstützen bei den Aufräum- und Bergungsarbeiten. Die Autobahn war über mehrere Stunden voll gesperrt.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Verstorbenen.

(Text: S. Konczalla)