Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Herzlichen willkommen bei der Jugendfeuerwehr Wanzleben!

(Foto: Constanze Arendt-Nowak)

Bei uns lernst Du das Verhalten im Brandfall, den Umgang mit Feuerwehrtechnik und wirst in Erster Hilfe und in Sachen Brandschutz geschult.

Neben den Aufgaben der Feuerwehr, machen wir auch viele andere spannende Dinge: Wir trainieren für Wettkämpfe, um dort unser Können unter Beweis zu stellen, machen Ausflügen, fahren ins Zeltlager oder veranstalten Grillabende.

 Wir sind kein Verein: Bei uns gibt es also auch keinen Mitgliedsbeitrag.

Du bist zwischen 10 und 18 Jahren alt und hast Lust aktiv bei uns dabei zu sein?
Komm einfach vorbei! Wir freuen uns darauf, Dich bei unserem nächsten Treffen begrüßen zu können!

Dienstplan Jugendfeuerwehr

Du hast noch Fragen? - Melde dich bei uns!

Freiwillige Feuerwehr Wanzleben
Lindenpromenade 18
39164 Wanzleben-Börde

Jugendfeuerwehrwartin
Susanne Konczalla
Tel.: 0171 155 666 5
Mail: konczalla@gmx.net