Lagerhallenbrand

In der Nacht des 22.5.2019 wurden wir nach Klein Wanzleben zu einem Gebäudebrand alarmiert. 20 Kräfte rückten mit dem TLF 16/25, der DLK 23/12, dem LF 20-KatS, dem ELW 1 und dem MTF zur Einsatzstelle aus.

Schon auf der Anfahrt, bei Lage auf Sicht, bestätigte sich, dass eine Lagerhalle in Vollbrand stand. Zunächst schützten wir in unserem Einsatzabschnitt die angrenzenden Gebäude mit einer Riegelstellung mittels Wasserwerfer über die Drehleiter. Im weiteren Verlauf gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zu Restlöscharbeiten in den Innenangriff vor.

Der Einsatz dauerte für uns über fünf Stunden an. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren Klein Wanzleben, Eggenstedt, Seehausen, Dreileben, Remkersleben, Bottmersdorf, Klein Germersleben, Domersleben, der Abschnittsleiter, die Führungsgruppe der Stadt Wanzleben-Börde und die Drehleiter der Feuerwehr Osterweddingen.