Freiwillige Feuerwehr Wanzleben 

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Baum droht umzustürzen / Anforderung RW

Unter dem Stichwort „Ausnahmezustand Unwetter“ alarmierte uns die örtliche Einsatzleitung der Stadt Wanzleben-Börde zu unserem zweiten Sturmeinsatz am heutigen Tag sowie zur Bildung einer Einsatzbereitschaft im Gerätehaus alarmiert.

Der Rüstwagen wurde zur Unterstützung nach Seehausen angefordert, wo ein Baum umzustürzen drohte, aber in einer anderen Baumkrone festhing.

Es wurde versucht mittels Seilwinde den Baum zum Fallen zu bringen. Leider blieb dies ohne Erfolg. Daher wurde die Gefahrenstelle weiträumig abgesperrt und gesichert. Der RW 1 konnte nach knapp zwei Stunden die Rückfahrt nach Wanzleben antreten.

Weiterhin im Einsatz:
- FF Seehausen

Foto: Ch. Köhler / Text: S. Konczalla